Facebook-News

2 months ago

Junge CVP Oberwallis

Viel Glück Guido ! 🙌🏻🔥 #nationalratswahlen #cvpo #mutterparteiMedienmitteilung der CVP Bezirkspartei Östlich Raron:

Guido Walker ist Nationalrats-Kandidat aus Östlich Raron

An der gut besuchten Nominationsversammlung der CVP Bezirkspartei Östlich Raron im Mörel-Filet wurde am Montag, 18.02.2019, wie von vielen erwartet, Guido Walker, amtierender Grossrat und Bezirkspräsident zum Nationalrat nominiert. Die Wahl erfolgte einstimmig und bestätigt einmal mehr den sehr erfahrenen Politiker aus Bitsch in seiner engagierten und umfangreichen Arbeit.

Seit 22 Jahren hat durchgehend politische Ämter inne sowie im Gemeinderat und als Gemeindepräsident von Bitsch, als auch als Stabschef des Gemeinde-Führungsstab und nach einer Periode Suppleant seit 6 Jahren als Grossrat. Bei seiner beruflichen Leitungsposition als Produktionsleiter SBB in Brig führt er einen zweisprachigen Bereich im ganzen Kanton und wird diesen ab Monat April 2019 noch ausweiten auf die Standorte Biel/Bienne, Neuchâtel und Delémont.

Als Grossrat ist er seit 6 Jahren in der ständigen Kommission für Öffentliche Sicherheit, zählen jedoch vielseitige weitere Schwerpunkt-Themen wie Öffentlicher Ver kehr, Land- und Forstwirtschaft, Tourismus zu seinem engagierten Tätigkeitsfeld. Er erfüllt damit beste Voraussetzungen für eine Kandidatur und ergänzt damit schlagkräftig die Liste der CVP Oberwallis für den Nationalrat.
...

View on Facebook

3 months ago

Junge CVP Oberwallis

Daniel Floris, Finanzchef der JCVP Schweiz, tritt nach zwei Jahren aus dem Vorstand der Jungen CVP Schweiz per 19. Januar 2019 zurück, nachdem er zum persönlichen Mitarbeiter von Bundesrätin Viola Amherd ernannt wurde.
Wir danken Daniel Floris herzlich für sein grosses Engagement und seine wertvolle Arbeit zu Gunsten der JCVP Schweiz!

www.jcvp.ch/2019/01/05/daniel-floris-tritt-aus-dem-vorstand-der-jcvp-zurueck/

En français : www.jcvp.ch/2019/01/05/daniel-floris-demissionne-du-comite-des-jdc/?lang=fr
...

View on Facebook

Further Links